Etsy Konferenz München

Etsy-Konferenz-Logo-590x401

(for english version click here)

ÜBER DIE KONFERENZ

Das Etsy Müchen Team organisierte im Frühjahr 2015 eine eintägige Konferenz für Onlineverkäufer aus München und Umgebung, die am 12. April stattfand. Es gabVortrage und Workshops zu Themen rund ums online verkaufen mit Schwerpunkt auf die Plattform Etsy . Aber auch DaWanda-Verkäufer und Unternehmer mit eigenem Onlineshop kamen auf ihre Kosten. Um die 50 Verkäufer/innen nahmen teil.

Alle erforderlichen Aufgaben wurden von Teammitgliedern übernommen.

Die Konferenz fand in den Räumen der Glücksmaid, Adelzreiterstr. 3 (Nähe Goetheplatz) statt.

PROGRAMM

Während der Workshop/Vortrags-Zeiten gab es jeweils 2 Workshops und 1 Vortrag/Diskussion , die  in Kleingruppen stattfanden. Das heißt, jede/r Teilnehmer/in konnte an 2 Workshops/Diskussionen in der kleinen Gruppe teilnehmen. Pausen und die Abschlussrunde fand mit allen zusammen statt.



konferenz timetable
Nähere Infos zu Themen und Referent/innen findet ihr unter Themen&Menschen.

ESSEN&TRINKEN

Waltraut und Christiane aus dem Team kümmerten sich darum, dass wir während der Konferenz genug zu Essen und zu Trinken hatten.

TICKETS
Das reguläre Ticket kostete 19,50 €. Es gab in begrenzter Anzahl „ermäßigte“ Tickets, mit dessen Kauf man sich zu einem Beitrag zum Buffet verpflichtete. Der Ticketpreis war knapp kalkuliert und floss z.B. in Raummiete, Lebensmittel, Versicherung und eventuelle Referenten-Honorare. Bis zum Abschluss der Konferenz ging das Team in Vorleistung.

Der Ticketverkauf erfolgte über eventbrite. Eine Teilnahme an der Konferenz war nur mit Ticket möglich.

 

NOCH FRAGEN?
Schreib‘ uns eine e-mail oder poste Deine Frage gerne als Kommentar, dann kann jede/r die Antwort sehen.

(für das Banner DANKE an Daniela Weise)

 

4 Gedanken zu “Etsy Konferenz München

  1. Lieben Dank für die tollen Tips der Naulis über die Optimierung der Beschreibungen und Keywords! Ich habe meine Keywords nur bei 2 Produkten geändert (so viel Zeit hatte ich…), eins ist schon innerhalb von einer Woche verkauft! Es war eine tolle Veranstaltung. Danke, Ina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s