Meetup am 4. Mai / Zu Gast: Jürgen Enninger

2011-11-ennringerBeim nächsten Team-Meetup am 4. Mai (19.30 Uhr) wird Jürgen Enninger, Leiter des Kompetenzteams Kultur- und Kreativwirtschaft der Landeshauptstadt München, zu Gast sein.

Er kennt sich in allen Fragen der Existenzgründung aus und wird uns berichten, welche Wege möglich/nötig sind, um eine Unternehmung zu einem wirtschaftlichen Unternehmen zu machen: Wann muss ich ein Gewerbe anmelden, was braucht das Finanzamt von mir? Muss ich IHK/Handwerkskammer/Berufsgenossenschafts-Mitglied werden? Was machen die überhaupt? Was für Versicherungen brauche ich, was macht die Künstlersozialkasse…

Außerdem ist genügend Zeit, alle schon immer offenen Fragen zu stellen.

Das Kompetenzteam Kultur- und Kreativwirtschaft bietet auch kostenlose Orientierungsgespräche an, die Anstoß geben sollen, über die wirtschaftliche Ausrichtung des eigenen Unternehmens zu reflektieren und ggf. Maßnahmen zu ergreifen.

Das Meetup findet im siebenmachen Atelierladen, St. Bonifatius Str. 20, 81541 München (gegenüber dem Ostfriedhof, Obergiesing) statt. Getränke haben wir gegen einen kleinen Unkostenbeitrag vor Ort, Snacks dürft ihr gerne mitbringen. Um Herrn Enningers Anfahrts- und Aufwandskosten zu decken, lassen wir eine Tasse herumgehen (Richtwert 10 €/Person).

Advertisements

Ein Gedanke zu “Meetup am 4. Mai / Zu Gast: Jürgen Enninger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s