Eindrücke von der Verkäuferkonferenz am 12. April

DSC_2445

Um die 55 Menschen tummelten sich im Rahmen der Verkäuferkonferenz am 12. April in den gemütlichen Räumen der Glücksmaid in der Münchner Innenstadt. Einen ganzen Tag lang wurde diskutiert, genetzwerkt und gelernt. Es gab einen Vortrag zu Produktfotografie, einen Workshop, bei dem gezeigt wurde, welche Schritte zur Eröffnung eines Etsy-Shops getan werden müssen, eine Schreibwerktstatt, einen Vortrag zum Thema Marketing&PR und Workshops, bei denen die Teilnehmer an der Optimierung ihrer Tags, Titel und Produktbeschreibung (auf deutsch und englisch) arbeiteten.

Außerdem sammelten wir Ideen zu künftigen Workshops und gemeinsamen Veranstaltungen.

 

DSC_2448

Wenn dann in den Tagen nach der Konferenz Nachrichten wie diese ins Organisatoren-Postfach prasseln, freut das sehr und motiviert, in Zukunft ähnliche Organisationsmarathons anzutreten:

„Ihr habt das großartig gemacht, die Organisation war top, das Essen war top, die Referenten waren top… ich kannte absolut niemanden und wir sind zu mehreren nach Hause gefahren. Ich habe viel gesehen und gelernt, einen Haufen Ideen und Anregungen mit heim genommen. Es war aufbauend und motivierend, ein Erfolg auf ganzer Linie. Vielen Dank, es hat wirklich Spaß gemacht.“

„Ich möchte mich nochmal für die tolle Orga & das super Essen gestern bedanken, ich bin immer noch beeindruckt davon, was ihr da auf die Beine gestellt habt! Ich konnte viel an Input mitnehmen und bin immer noch dabei meine Gedanken zu sortieren .“

DSC_2477

Auch wenn es teilweise eng wurde -beim Marketing-Vortrag beispielsweise war es schwer, noch Platz für einen Stuhl zu finden – und die Luft manchmal dementsprechend dick war, das bunte Buffett und der rege Austausch machten solche Unannehmlichkeiten wieder wett.

Hier sind ein paar Eindrücke von der Konferenz:

unnamed DSC_2441 DSC_2450 DSC_2471 DSC_2467 DSC_2465 DSC_2462 DSC_2482 DSC_2486 DSC_2488 DSC_2490 DSC_2501 DSC_2513 DSC_2510 DSC_2480 IMG_9679

(Text: Stefanie Ramb, Bilder: Stefanie, Ina, Kate)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s