Vorstellungsrunde: Fotografin Simone Naumann / Vortrag: Produktfotografie

Wie setze ich mein Produkt gut in Szene? „Wenn ich über einen belebten Wochenmarkt schlendere, werden alle meine Sinne angesprochen, ich vernehme den knirschende Biss in einen knackigen Apfel, ich rieche den feinen Duft von frischgebackenem Brot und spüre die feinen Härchen auf der Haut eines italienischen Pfirsichs! Habe ich Euch damit etwa Appetit gemacht?“ Bedürfnisse wecken und alle Sinnesorgane ansprechen kann auch gute Produktfotografie, und das nicht nur im Food Bereich. Hochwertige Fotos bürgen für Wertigkeit, erzählen Geschichten und sagen auch etwas über die Frau/den Mann hinter den Produkten aus. In meinem Vortrag über Produktfotografie nehme ich Euch mit auf eine kleine Entdeckungstour zu Licht und Sets, zu Ausrüstung und Ausstattung und zu Geschichte und Inszenierung. Ich freue mich auf Euch. Simone Naumann

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die gebürtige Dresdnerin Simone Naumann ist eine vielseitige und vielschichtige Fotografin und Trainerin. Die Freelancerin ist seit 2009 in der Unternehmensfotografie tätig, dort spielen Produkt-, Porträt- und Reportagefotografie eine übergeordnete Rolle. Das moderne Marketingtool (Instrument) Visual Storytelling „mit Bildern Geschichten erzählen“ gewinnt in Werbung und Außenwirkung immer mehr an Bedeutung. Die diplomierte Fotografin gibt zu diesem Thema Workshops für Unternehmer und Freelancer, aber auch Einzelcoaching und Seminare zum Thema Produktfotografie. Ihr Buch „Mit Bildern verkaufen“ erscheint im August 2015 im Franzis Verlag. Simones facebook-Seite findest Du hier: facebook.com/SimoneNaumannFotografie |Text: Dagmar Martin, Foto: Renate Pieper|

Kommentar verfassen

